Kaffee & Co.

Echter italienischer Kaffee Genuss…
Wir verwenden ausschließlich Bristot Caffè – einen der beliebtesten Espressi in Deutschland.

Geschichte und Tradition
Domenico Bristot, Gründer und Namensgeber der Rösterei, führte ein Leben in dem Arbeit, Geschick, Glück und eine großes Maß an Intuition – wie auch für andere große Männer jener Zeit – der Schlüssel zum Erfolg war.

Als junger Mann kam Domenico nach Wien, in eine der Hauptstädte der “Belle Epoque”, Treffpunkt für Philosophen, Schriftsteller, Wissenschaftler und Unternehmer und schloss dort viele inspirierende Freundschaften. Eine davon war entscheidend für seine Zukunft, nämlich die mit einem Röster, der ihn in die faszinierende Welt des Kaffees einführte.

1919, als er nach Italien zurückgekehrt war, wollte er seine eigene Rösterei gründen und dort die innovativen Techniken und Mischungen umsetzen, die er in Wien kennengelernt hatte. Nach langen Studien und zahlreichen Versuchen kam er endlich zum gewünschten Ergebnis: Ein Kaffee mit intensivem und angenehmem Aroma und süßem und fruchtigem Geschmack – so ganz anders als der Kaffee der damaligen Zeit. Und das ist das Geheimnis des Erfolgs der Rösterei Bristot: Die besondere Röstung, der Einsatz der besten Kaffeesorten und die Leidenschaft für Vollkommenheit; Faktoren, die für einen einzigartigen Espresso unabdinglich sind.

Genießen Sie dieses „kleine Stück Italien“ in unserem Café.
Wir freuen uns auf Sie.

Unsere neue Karte - Rosso Aranchio Siegen
Jetzt unsere Speisekarte entdecken